SRH Kurpfalzkrankenhaus

Unsere Klinikleitung

Dr. Stefanie Höger
Dr. Stefanie Höger

Geschäftsführerin

Frau Dr. Stefanie Höger ist seit 1. Januar 2022 Geschäftsführerin des SRH Kurpfalzkrankenhauses. Nach dem Studium der Biologie und Germanistik an den Universitäten Würzburg und Heidelberg promovierte sie in Heidelberg am Center for Organismal Studies. Im Anschluss bekleidete sie Positionen im Wissenschaftsmanagement an der Universität Heidelberg und dem Deutschen Krebsforschungszentrum. Hier übernahm sie die Verantwortung für den Aufbau von zwei Instituten des DKFZ in Mainz und Mannheim. Einem Angebot der SRH folgend wechselte sie Anfang 2021 zunächst in den Vorstandsbereich der SRH-Holding und anschließend in das SRH Kurpfalzkrankenhaus.

Dr. med. Andreas Becker
Dr. med. Andreas Becker

Ärztlicher Direktor

Für Herrn Dr. med. Andreas Becker (Jahrgang 1967) stand der Berufswunsch früh fest, er will sich leidenschaftlich der Medizin widmen. So studierte der gebürtige Hamburger Medizin in seiner Heimatstadt. Nach den ersten Jahren der neurologischen Ausbildung im Allgemeinen Krankenhaus Barmbek in Hamburg und der Promotion im Jahre 2000 wechselte er im Jahre 2001 an die neurologische Universitätsklinik nach Marburg. Hier war er zunächst am Aufbau des bundesweiten Kompetenznetzes Parkinson beteiligt. Neben den neurodegenerativen Erkrankungen ist die neurologische Intensivmedizin zu einem festen Bestandteil seiner klinischen Tätigkeit geworden. Als Facharzt für Neurologie erlangte er die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin und erweiterte sein Spektrum im Fach Neurologie als Oberarzt an der neurochirurgischen Universitätsklinik in Marburg, bis er im Oktober 2014 als Chefarzt der Neurologie an das SRH Kurpfalzkrankenhaus berufen wurde. Seit Februar 2018 ist er als ärztlicher Direktor Mitglied der Klinikleitung.

Mirjana Stefanov
Mirjana Stefanov

Pflegedienstleitung

Ihr Kontakt zur Geschäftsführung

Die Assistenz der Geschäftsführung erreichen Sie unter: 

Unser Management

Verwaltung, Qualitätsmanagement und Controlling

Unser Management

Personalabteilung

Alle Informationen über das SRH Kurpfalzkrankenhaus als Arbeitgeber und unsere Karrieremöglichkeiten finden Sie auf unserer Karriereseite.