Rhein-Neckar Parkinson-Tage 2023

Am 12. + 13.05.2023 finden die Rhein-Neckar-Parkinson-Tage 2023 auf dem SRH Campus Heidelberg statt. Behandelnde und Patient:innen dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm u.a. mit Vorträgen und praktischen Übungen freuen.

Die Parkinson-Erkrankung ist die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung. In unsere Metropolregion leben etwa 3000 Menschen mit dieser Erkrankung. Bis heute gibt es keine Therapie, die ein Fortschreiten der Erkrankung verhindert. Aber es gibt wirksame Therapieformen, die eine Teilhabe auch im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung möglich macht.

Mit unserer langjährigen Erfahrung aus dem Bereich der Therapie, der Pflege, der Pharmazie und Medizin wollen wir Sie über alle therapeutischen Möglichkeiten informieren. Die Inhalte am Freitag sprechen vorwiegend die Behandler:innen an, jedoch sind alle Interessierten jederzeit herzlich Willkommen. Das Programm am Samstag bietet allen betroffenen Familien ein reichhaltiges Angebot an Themen und praktischen Übungen. Lernen Sie unser Netzwerk kennen, sprechen Sie mit Expert:innen oder Betroffene über Ihre Erfahrungen und bringen Sie Ideen für die Umsetzung Ihrer persönlichen Bedürfnisse mit. Details und Zeitplan finden Sie in unserem Programm. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Wir freuen uns auf Sie!